Dein Programm

Mein Wahlprogramm setzt sich aus zwei Teilen zusammen.

Zunächst beinhaltet es die 5 Themenschwerpunkte, die sich die SPD Baden-Württemberg gegeben hat und die ich auf den Main-Tauber-Kreis angepasst habe.

Dazu kommen "Deine 3 Wichtigen", die sich aus den Ergebnissen der digitalen Wahlkampftour, den Umfragen auf den Social-Media Kanälen und den Treffen mit Euch ergeben haben. 

Das ausführliche Programm der SPD Baden-Württemberg finden Sie hier.

Das sind die 5 Themenschwerpunkte:

???? GESUNDHEIT & PFLEGE

Die Krise beweist es eindeutig: Gesundheit & gute medizinische Versorgung sind elementar. Deswegen müssen wir weg von rein wirtschaftlichem Denken & weitere Privatisierungen verhindern. Weil Gesundheit wichtiger ist als Gewinne. 

???? ECHTER KLIMASCHUTZ

Die grün-geführte Landesregierung hat letztes Jahr 5 (fünf!) Windräder gebaut. Es reicht nicht aus, einfach nur immer das grüne Label zu tragen - wichtiger ist grüne Politik. Weil unser aller Zukunft davon abhängt.

????????‍???? ARBEIT SICHERN - WANDEL GESTALTEN

Unsere Arbeitswelt wird sich wandeln. Deswegen müssen wir jetzt Perspektiven & Voraussetzungen für einen geschmeidigen Wandel schaffen. Wir haben die Wahl, falsche Versprechungen zu machen oder ehrlich den Wandel zu gestalten. Weil das die vielen arbeitenden Menschen im Land verdient haben.

???? GUTE & KOSTENFREIE BILDUNG

Bildung sollte vom Kleinkindalter bis zum Meisterabschluss kostenfrei sein. Gratis Bildung & gute Qualität dürfen sich dabei nicht ausschließen. Weil Bildung das Fundament für allen (wirtschaftlichen) Erfolg darstellt.

???? BEZAHLBARER WOHNRAUM FÜR ALLE

Wohnen ist in den letzten Jahren zu einer großen sozialen Frage geworden. Wir wollen das Problem auf allen Ebenen angehen. Egal ob Eigentum oder Mieten. Egal ob Familien oder Singles. Egal ob jung oder alt. Alle haben das Recht darauf gut & günstig zu wohnen. Weil die eigenen vier Wände unsere Lebensqualität maßgeblich mitbestimmen.