Bäder erhalten - Schwimmbadbesuch in Külsheim

Veröffentlicht am 06.02.2021 in Aktuelles

Letzte Woche war ich gemeinsam mit Kreisrat Freddy Bauch zu Besuch im Külsheimer Schwimmbad, um mir vor Ort einen Überblick zu schaffen. Mit den Vertretern von Stadt sowie DRLG & Förderverein, Ferdinand Pahl & Martin Reinhart, ging es um die aktuelle Situation vor Ort & auch allgemein. Das Külsheimer Schwimmbad läuft im Normalbetrieb auf Hochtouren - weil ehrenamtlich Engagierte, lokale Firmen & die Stadt an einem Strang ziehen.

Somit ist das Külsheimer Bad exzellent aufgestellt. Jedoch ist die allgemeine Lage prekär. Schon vor der Schließung des Tauberbischofsheimer Hallenbades mussten viele Vereine & Schwimmwillige abgewiesen werden. Die wichtigste Forderung aller Teilnehmer war daher ganz klar: bestehende Schwimmbäder müssen unbedingt erhalten werden - & in TBB braucht es ein neues Hallenbad.

Schwimmunterricht, Ausbildung, Gesundheit, Freizeitvergnügen können sonst auf lange Sicht nicht mehr gewährleistet werden.

Mit unserem Bäderprogramm setzen wir uns klar dafür ein: Das Land muss die Kommunen bei Sanierungen finanziell unterstützen. Dafür werde ich im Landtag kämpfen.

Hinweis: Die Hygienebestimmungen wurden eingehalten & die Masken nur kurz für die Fotos abgenommen.

 
 

Social Media Kanäle

           

Whatsapp/Handynummer:

+49 1590 8627397

gerne jederzeit!

Offizielle Sprechstunde: jeden Montag zwischen 18 und 19 Uhr

E-Mail:

anton.mattmueller.spd@gmail.com

Direkt zur Wahlkampfzeitung: