
Letzte Woche war ich gemeinsam mit Kreisrat Freddy Bauch zu Besuch im Külsheimer Schwimmbad, um mir vor Ort einen Überblick zu schaffen. Mit den Vertretern von Stadt sowie DRLG & Förderverein, Ferdinand Pahl & Martin Reinhart, ging es um die aktuelle Situation vor Ort & auch allgemein. Das Külsheimer Schwimmbad läuft im Normalbetrieb auf Hochtouren - weil ehrenamtlich Engagierte, lokale Firmen & die Stadt an einem Strang ziehen.
Somit ist das Külsheimer Bad exzellent aufgestellt. Jedoch ist die allgemeine Lage prekär. Schon vor der Schließung des Tauberbischofsheimer Hallenbades mussten viele Vereine & Schwimmwillige abgewiesen werden. Die wichtigste Forderung aller Teilnehmer war daher ganz klar: bestehende Schwimmbäder müssen unbedingt erhalten werden - & in TBB braucht es ein neues Hallenbad.
Schwimmunterricht, Ausbildung, Gesundheit, Freizeitvergnügen können sonst auf lange Sicht nicht mehr gewährleistet werden.
Mit unserem Bäderprogramm setzen wir uns klar dafür ein: Das Land muss die Kommunen bei Sanierungen finanziell unterstützen. Dafür werde ich im Landtag kämpfen.
Hinweis: Die Hygienebestimmungen wurden eingehalten & die Masken nur kurz für die Fotos abgenommen.