03.03.2021 in Aktuelles

Ankündigung: Neuer Termin für den Talk mit Lars Klingbeil

Ländlicher Raum? Digital fit für die Zukunft! 

Am Freitag, den 05.03.2021 um 19.30 Uhr,veranstalte ich einen Talk mit dem SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Der ursprünglich angekündigte Termin kam wegen technischer Schwierigkeiten nicht zu Stande. Den Talk können Interessierte live über Instagram verfolgen. Er steht unter dem Motto „Ländlicher Raum? Digital Fit für die Zukunft!“. Klingbeil vertritt im Bundestag denniedersächsischen WahlkreisRotenburg I – Heidekreis. Der Wahlkreis ist sehr ländlich geprägt und von seiner Bevölkerungsstruktur gut vergleichbar mit dem Main-Tauber-Kreis. Klingbeil hatte sich schon vor seiner Wahl zum Generalsekretär einen Namen als Fachpolitiker im Gebiet der Digitalisierung gemacht. Im Talk soll es darum gehen, welche Chancen diese für unseren Kreis bietet. Gerade durch die Corona-Krise wurden hier Perspektiven zu den Themen Landflucht und Ökologie aufgezeigt. Sinnvolle Maßnahmen wie vermehrtes Home Office, digitale Behörden und auch der wirtschaftliche Faktor sollen dabei besprochen werden. Wir werden dabei vor allem der Frage nachgehen, wie Beschlossenes in Berlin vor Ort im Main-Tauber-Kreis umgesetzt werden kann. Fragen können mir im Vorfeld zugesendet werden. Entweder über meine Social Media Accounts oder per Mail. (anton.mattmueller.spd@gmail.com)

03.03.2021 in Aktuelles

Einladung zur Veranstaltung der SPD Wertheim zum Thema "Ehrenamt in der Krise"

Die SPD Wertheim veranstaltet am Freitag, den 05.03.2021 um 18.30 h ein WebEx-Gespräch mit dem Thema: Ehrenamt in der Krise 

Der SPD-Landtagskandidat Anton Mattmüller und Vertreter der Vereine sollen miteinander ins Gespräch kommen. In der Corona-Krise leiden viele Vereine. Einnahmen und vor allem auch das Miteinander fehlen. „Wir wollen das Gespräch nutzen, um uns einen Blick über die Lage zu verschaffen,“ so Thomas Kraft der Ortsvereinsvorsitzende. In einer ersten Runde können sich die jeweiligen Vertreter*innen kurz vorstellen (und ihre Vereine) und kurz ihre Lage schildern. In einer zweiten Runde können dann 1-2 konkrete Wünsche geäußert werden. Anschließend erfolgt die Diskussion in der zusammengefasst werden soll, was die wichtigsten (vereinsübergreifenden) Sorgen und Wünsche sind. Die Ergebnisse werden gesammelt und veröffentlicht. Die Veranstaltung ist öffentlich. 

Hier gehts zum Online-Meeting.

02.03.2021 in Aktuelles

Foto: Werner Schüring

Ankündigung: Talk mit Kevin Kühnert

Ich speche am Donnerstag, dem 04. März um 18:45 Uhr auf Facebook und Youtube mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD, Kevin Kühnert zum Thema "Saubere Politik".

In Reaktion auf aktuelle Vorfälle in der Bundes- und Landespolitik wollen wir über Lobbyismus und transparente Politik sprechen und erörtern, was für eine Rolle gerade junge Politiker*innen dabei spielen können, Vertrauen in die Politik zurückzugewinnen.

Das Gespräch ist über meinen Facebook- und Youtube-Kanal auch noch im Nachhinein abrufbar. Fragen können vorab zugesendet werden (Über die Social Media-Kanäle oder per Mail: anton.mattmuellerspd@gmail.com).

02.03.2021 in Aktuelles

Pressebericht zur Klimaschutzveranstaltung der SPD Wertheim

Die SPD Wertheim hatte eingeladen zum Onlinegespräch mit dem Landtagskandidaten Anton Mattmüller. „Klimaschutz ist das zweitwichtigste Anliegen der Menschen,“ bezog sich Thomas Kraft, der Ortsvereinsvorsitzende auf aktuelle Umfragen. Daher wurden Aktive aus Umwelt- und Klimaschutz zusammengebracht. Aus Sachsenhausen sprach Bernd Weigand für den Verein Obstbau, Garten und Landschaft, Kai Fleuchhaus bezog für Friday for Future Stellung, Die Naturschutzgruppe Unteres Aalbachtal e.V. in Bettingen wurde durch den Vorsitzenden Bernd Strobel und Ortsvorsteher Ralf Tschöp vertreten. Dabei waren auch BUND Wertheim mit Stephanie Kümpers und Franz Saur, sowie Tarek Naser für den NABU in Wertheim. Entsprechend vielfältig waren die Beiträge der Teilnehmer. 

 

Social Media Kanäle

           

Whatsapp/Handynummer:

+49 1590 8627397

gerne jederzeit!

Offizielle Sprechstunde: jeden Montag zwischen 18 und 19 Uhr

E-Mail:

anton.mattmueller.spd@gmail.com

Direkt zur Wahlkampfzeitung: